24
No
und sie feiern doch ... ultrà
24.11.2015 21:33

man denkt ja immer, sie gehen zum lachen in den keller. oder sie können mit dem, wie wir leben, nichts anfangen. eben zu viele gegensätze als dinge die verbinden. da spielt es auch keine rolle, daß es jetzt öfter mal regnet und es manchmal empfindlich kühler wird als noch vor monaten. man kann aber das wetter doch nicht als gemeinsamen nenner vorbringen. nein, es sind oftmals gegensätze, die man vielleicht, wenn man mal miteinander reden würde, aber auf gleichem level, nicht belehrend von oben herab, ausräumen könnte.

nein, keine sorge, ich rede hier nicht vom verhältnis von japanern zu deutschen :-). ich rede von weihnachten (in hakata) und ob sie nun feiern oder nicht. was hast du denn gedacht? ich meine, wen sollte ich denn sonst meinen? dies müßtest du mir mal genauer erklären. denn ich habe mal so gar keine ahnung, wen du nun wieder meinst :-D

daher, hier nur ein paar bilder. interessant hierbei sind die grüße aus dem erzgebirge, die fränkische bratwurst und der glühwein. alle anderen eindrücke überlasse ich dir.

ach ja, die japaner feiern kein weihnachten im herkömmlichen sinne. aber es ist eben ein verkaufsförderndes ding, mit dem sie aufwarten.

fc tokyo vs. sagan tosu
in hakata nichts neues

Kommentare