Kapitel 10: Du riechst so gut

Es geht mal nicht um Rammstein und deren Song. Eher darum, von welchen Düften man umgeben oder besser, nein, schlechter, ausgesetzt ist. Und ich kann sagen, es ist nicht immer die feinste Note von Rosen.

Mein Vorteil ist ja, dass ich tatsächlich nur 5min vom Hotel entfernt wohne und natürlich auch immer vor der Arbeit dusche und mir gelegentlich ein Duftwasser auf meinem Leib sprühe. So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Kollege leicht verliebte Augen bekommt und sagt: "Du riechst aber gut.". Natürlich. Frag aber nicht nach 8 h derbster Arbeit und einer Nacht mit 35°C. Da welken auch bei mir die Rosen.

Wenn Du aber am Front Office stehst, und abends oder nachts hin und wieder ein Gast vor Dir steht, welcher nach reichlich Alkohol und/oder knoblauchlastigem Essen mit einem redet und dabei anatmet, dass man sich wegdrehen muss, nicht einfach nur will. Doch okay, es ist abends oder nachts, der Mensch geht ins Bett und morgen früh sieht die Welt ganz anders aus. Ja. Wenn es doch nur so wäre.

Mal angenommen, Du hast Deine Zahnbürste und Zahncreme vergessen. Kann ja mal passieren. Doch wozu nächtigt man in einem Hotel, zumal 4****, wenn man das Angebot von Zahnbürste (welche man nicht mehr nur einmal benutzen kann) und Zahncreme nicht nutzt? Und auch Supermärkte und Drogeriemärkte sind in der Nähe, wenn es denn unbedingt die eigene Sorte sein muss. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass das Nichtputzen der Zähne einem einen frischen Atem verschafft.

Früh um 05:°° Uhr, beim Auschecken, den Gast hatte ich um 04:°° Uhr geweckt, die Haare noch leicht feucht, duftet auch nach Deo und Parfüm. Aber keine Zähne geputzt? Da fällt mir nur ein: "der riecht aus dem Maul wie die Kuh aus dem Arsch!". Wenn also jemand innerlich verwest. Mir tränten die Augen. Und dies nicht vor Freude. Widerlich. So sehr kann man sich gar nicht wegdrehen, dass man nicht immer noch einen Hauch von Scheiße abbekommt.

Kommen wir mal zu einer Auswahl an Gerüchen, welche einem früh um 6 Uhr zum Backen einer Bordsteinpizza beflügeln. Eine kleine Top 10 Auswahl:

- Energydrinks

- Knoblauch

- Alkohol

- Buletten

- Kotze

- Zwiebeln

- verdorbener Magen

- Pilze bzw Bakterien im Mundraum

- ungeputze Knabberleiste

- Zigaretten

Und wie gesagt, es geht hier um den Morgen, nach dem Aufstehen, dem Duschen. Also nicht nach einem langen Arbeits-/Feiertag, wenn einem jemand vor Freude in den Hals geschissen hat. Tut mir leid, aber vor mir haben schon so oft Gäste gestanden, dass ich es nicht mal mehr mit wohlklingenden Worten, und Du weißt, dass ich ein Verbalvirtuose bin, umschreiben kann.

Und wenn sie doch wenigstens das Angebot nutzen würden, eines der Bonbons zu lutschen, welche wir in einem kleinen Glas am Empfang stehen haben, sich dadurch einiges verändern würde, von großer Verbesserung rede ich nicht mal, aber dies machen sie auch nicht. Widerlich.

Doch, auch wenn es nicht so rum kommt, es ist ein kleiner Prozentsatz an Gästen, welche mich anstinken. Und immer noch aus dem Hals! Von Körpergerüchen will ich mal gar nichts schreiben.

Herr Jens

Datenschutzerklärung