28
Ok
Jakov Medic, Manuel Neuer & Herr Jens
28.10.2022 17:26

Ja, es stimmt. Alle drei haben etwas gemeinsam. Und dies war bei allen nicht gewollt. Keinem kommt es gelegen. Jakov, Manuel & ich. Wir haben Schulter. Und doch, wir machen das Beste daraus. Hoffentlich.

Die zweite Woche Reha liegt hinter mir. Und ich habe heute den neuen Plan für die nächsten 14 Tage für Reha & Ergotherapie bekommen. Wieder werde ich jeden Tag nach Garstedt fahren. Mich quälen lassen und Schmerz erleiden. Wie eben auch die letzte Woche.

Good old Sparky. Und ja, er zuckt noch:

Da es mehrmals die Woche passiert, diese Elektrotherapie, zeichnet es sich irgendwann auch aus, äh ab.

Ich möchte auch mitteilen, dass ich ein Streber bin. Und auch hier, ich kann nicht raus aus meiner Haut. Ich war es schon immer.

So schauts auch aus:

Aufwärmen, etwas Ausdauertraining, und natürlich ... pumpen :-D.

Nein, es geht nicht ums Pumpen. Eher der Versuch, die Schulter ein wenig zu belasten, wieder Muskeln aktivieren und vielleicht zu stabilisieren. Wenn Du fragst, wie es ist, kann ich Dir gerne sagen, dass es anstrengend ist und man, also ich, auch wirklich jede Faser & Sehnen spürt. Verrückt. Und doch soll die Qual hilfreich sein. Ja, klar.

Wie ich schon schrieb:

Doch es gibt auch Grund zur Klage. Mich macht es echt fertig:

Für jemand, der nur dafür lebt, fehlt es um so mehr:

Es gibt aber auch positives zu vermelden. Stimmts Chantal? Und hier isser, Dein Brüderchen:

Jeden Tag der Woche zur Reha. Nach und nach spürt man die Veränderung und Heilung. Irgendwie. Mensch braucht aber auch Entspannung:

Daher ist dies sicher kein Wunder:

Na gut, vielleicht hätte ich es nicht gleich nach dem Dauerlauf aufm Laufband messen sollen. Doch ich denke, es ist ein guter Wert. Ich bin ganz gut im Stressabbau.

So werde ich sehen, was die nächsten zwei Wochen so bringen. Mal abgesehen von den Leuten vor Ort, denen es nicht im Geringsten etwas ausmacht mich zu quälen. Das ist sie also, die junge Generation. Da sie sich bei mir nicht an ein Gemälde kleben können, so machen sie mich eben so fertig.

Und mal ganz nebenbei: der Logik "Ihr vernichtet unsere Zukunft. Dann vernichten wir Eure Vergangenheit!", kann ich ganz gut nachvollziehen.

Herr Jens


Datenschutzerklärung