07
Ma
nicht immer schmutzig, nicht immer ...
07.05.2025 16:36

Nach fünf Nächten in LE ging es wieder zurück nach Hamburg. Erst mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Unterwegs kam auch schon die erste Nachricht:

Kurz danach dann schon die Berichtigung:

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, alles war ab 5 Minuten Verspätung ist, wird rot markiert. Unter den 5 min ist es laut Bahn noch pünktlich. Wie zum Beweis:

Meinen Platz gefunden und online, also dem Komfort Check-in der Navigator-App genutzt:

Nach dem Einchecken bin ich auf Platz 101 gewechselt. 1. Fensterplatz in Fahrtrichtung und 2. Einzelsitz ohne Nebensitz.

Der Platz, also auch Boden und die Fenster (nicht wie bei der Hinfahrt) waren sauber. Da konnte ich endlich mein neues Smartphone austesten: in Zeitlupe

Sehr angenehm war, dass ich alleine saß und die Sonne schien. So konnte ich einigen Gedanken nachhängen und kam gut voran. Die Verspätung zu anfang wurde auch gut abgebaut.

Man bekommt, neben online Bestellung und am-Platz-Service in der 1. Klasse auch immer ein paar Goodies.

Dann kam ein Gong und die Durchsage: "PRM Ruf". Dies habe ich noch nie gehört und so nutzte ich die Suchfunktion:

Wie ich in der Überschrift und oben schon schrieb: Der Zug war sauber, die Scheiben ebenso. Doch die Bahn wäre nicht die Bahn, wenn es dann nicht doch noch ...

Am Ende kam ich 13:32 Uhr, also mit 8 Minuten Verspätung an. Dies ist jetzt nicht viel, man weiß ja, wie es auch anders geht bei der Bahn, und da ich keine Anschlusszüge erreichen musste, war es für mich okay.

Herr Jens

P.S. das Zug-, auch das mitreisende Reinigungspersonal war immer, dies darf ich eigentlich immer sagen, sehr freundlich und haben immer mal nachgefragt, ob ich einen Wunsch hätte. Daher, auch wenn der Zug mal derbe Verspätung hat, das Personal ist nie Schuld. Freundlichkeit, bitte & danke sagen sollte Dir daher keinen Zacken aus der Krone brechen.

Schmutz, Schmutz, Pünktlich

Datenschutzerklärung