20
No
shibuya bei nacht
20.11.2015 20:58

ich habe tatsächlich keine kosten (habe ich wírklich nicht, da nichts ausgegeben) und mühen (oh doch, habe ich. ich sage nur: 11. stock und fenster vom boden bis zur decke und kein geländer) gescheut, um shibuya, die berühmteste kreuzung tokios, bei nacht zu knipsen.

wie ich neulich schon schrieb, ist shibuya nur ein kurzer weg von mir entfernt. und da ich selbst zZ nichts für die fahrten zahlen brauch, nutze ich es natürlich reichlich. und da ich sowieso noch mal raus wollte, bin ich also hin. zuerst noch in ein hochhaus, was sich als hikarie building heraustellte, mit einem theater. nun ja, ich könnte jedenfalls mich dort nicht entspannen. soll ja auch nicht meine sorge weiter sein.

von der skylobby aus habe ich dann ein paar bilder gemacht, eben auf die berühmteste kreuzung. aber ich sage euch, einfach war es nicht. ich meine, glas vom boden bis zur decke, kein geländer oder abgrenzung. wer soll da spaß haben? und es war gerade mal der 11. stock. ich dann gleich wieder runter. und beinahe wäre ich in einen gläsernen aufzug gestiegen, der an außenfassade runtergefahren wäre. hahaha, ich da drinnen? glaubste selbst nicht. normaler aufzug und runter.

nebenher ein geschäft unseres neuen ausrüsters gesehen. scheint in japan ne große nummer zu sein. in der nähe war auch ein großer birnen-store. da waren mehr mitarbeiter drinnen als leute die da auch nur was ansehen wollten. auch wenn die sicher irre verkaufszahlen haben, aber es ist und bleibt eine völlig überbewerte marke. aber kauft nur, gebt euer geld nur dafür aus. selbst schuld(en).

dann hin zur kreuzung, hammer. das muß man gesehen haben. kann man so gar nicht wirklich beschreiben. ameisenhaufen trifft es wohl eher. und hier ist eigentlich ein wirklich gutes video. bin dann bisserl rumgelaufen. habe zu abend gegessen (dies sehe ich nicht als kosten, da ich hätte a) sowieso essen müssen und b) dies ein vergnügen ist). und dann hatte ich das glück in einem laden in der erste etage gehen zu können und bilder von oben von der kreuzung zu machen. aber seht selbst .... die bilder in der slideshow

kyoto im regen
sumo und museum

Kommentare