31
Ok
ankommen, sich einrichten ...
31.10.2023 22:10

Ich will auch gar nicht jammern, doch, und da muss man auch mal ehrlich sein, von Jahr zu Jahr wird es schwieriger mit der Zeitverschiebung. Oder Jetlag, wie Du es nennen würdest.

Sonntag früh aufgewacht, kurz die sozialen Kanäle gecheckt, etwas getrunken und festgestellt, es ist tatsächlich noch zu zeitig und habe mich dann wieder hingehauen. Schwups, es war Mittag. Dann erst mal duschen. Gleich mal einen Kaffee trinken. So wichtig.

Auf dem Weg zur Station, da war dann ein kleines Musikfest.

Dann bin ich eine Station nach Ikebukuro gefahren, um bei Big Camera zum Uhrendoktor zu gehen. Meine Miller & Scott, London Uhr brauchte wieder Power. Auch eine neue SIM-Karte brauchte ich, damit auch autark von free Wifi bin.

Ein kleiner Snack musste natürlich auch sein: Takoyaki.

Natürlich ging es dann auch erst mal ins riddle. Käffchen, Du weißt Bescheid.

Im Hotel noch etwas gegessen, Bier und dann wieder müde ins Bett.

Wieder sehr zeitig wach geworden. Diese senile Bettflucht alter Leute, Junge! Dann also wieder zurück und weiterschlafen. Das Bett ist aber sehr bequem und lädt zum Verweilen ein. Also falsch mache ich da nichts. Später dann rasieren & duschen, nebenher das Sunday Night Football Match sehen. Wieder zum Store, einen Kaffee und eine Flasche warmen grünen Tee kaufen.

Am Abend zuvor im riddle gesagt, dass ich mich gerne auch mal außerhalb von S-/U-Bahnen usw. fortbewegen möchte, dabei aber mich natürlich auch nicht überanstrengen möchte, zumal es, man glaubt es kaum, hier es auch sehr bergig ist und hoch- & heruntergeht.

Da kommt also nur ein E-Bike infrage. Du kennst es. App herunterladen, eintragen, Stellplatz suchen und dann gehts aber los!

Die App ist selbsterklärend, und ich nutze dann auch das Navi zur Unterstützung, denn man kann sich auch mal leicht verfahren. Auch wenn das E-Bike eher so mini aussieht, es passt, man ist schnell unterwegs und doch sicher. Ich werde noch mal gesondert einen Bericht über dieses Thema schreiben.

Abends im riddle dann erst mal ein Käffchen.

Mit Freunden eine schöne Zeit verbracht. Man kennt es. Doch dann ging es ins Hotel. Bierchen, lesen, schlafen. Der Rhythmus sollte bekannt sein.

Dienstagmorgen, das übliche Spiel. Dann Monday Night Football. Frühstücken, duschen und los gehts. Heute wieder das E-Bike ausgeliehen. Schon um damit sich zurechtzufinden, damit zu üben. Ich bin ja nun seit jeher nur Fußgänger. Ich liebe den ÖPNV, ganz klar. Alternativen habe ich ja keine. Und wenn hier dann Linksverkehr herrscht, dann muss man natürlich üben. Selbst auf der Luup App, da muss man vorm erstmaligen Nutzen 11 Fragen zum Straßenverkehr beantworten. Und sie müssen richtig beantwortet sein. Damit Du Bescheid weißt.

Heute bin ich damit nach Sugamo gefahren. Weshalb, fragst Du Dich? Ich will es Dir verraten: Sakura Onsen. Schön auch, dass man erkannt wird. Wie auch im Supermarkt, beim Bier :-D. Ja, ich nerve Dich damit schon seit Jahren. Doch was soll ich machen? Es ist Entspannung pur, und so revitalisierend.

Da gab es dann natürlich erst was leckeres:

Sobanudeln mit Wakame und Frühlingszwiebeln.

Ja, heute ist Halloween. Dies geht hier auch nicht spurlos vorbei.

Jetzt ist es 14:10 Uhr in Hamburg, somit 22:10 Uhr in Tokyo. Wie soll ich da bis 18:00/02:00 Uhr wachen bleiben, um das Pokalspiel zu sehen?

Herr Jens

eine blutige Nase geholt
Muhammad Ali vs. Larry Holmes

Datenschutzerklärung