07
De
Candyman, Candyman, ...
07.12.2022 19:42

... und natürlich sagt man es nicht öfter hintereinander. Ich bin doch nicht bekloppt.

Da gefällt mir die Version aus der Serie Malcolm in the Middle einfach viel besser.

Doch ich wollte auf etwas anderes hinaus. Zu einem kleinen Vorführraum im Daimaru, direkt Tokyo Station. Um ersten Untergeschoss, B1, ist über die beinahe ganze Verkaufsfläche ausschließlich Lebensmittel in immenser Auswahl zu interessanten Preisen. Dazu später mehr.

Der Vorführraum, den ich meine, ist Papabubble. Ich gehe da eigentlich fast obligatorisch hin. Eben auch, weil dort im B1 die ganzen feinen Lebensmittel sind. Ja, und was macht das Papabubble so besonders?

Es wird mehrfach täglich gezeigt, wie man Bonbons und andere Süßigkeiten herstellt. Von der flüssigen Zuckermasse, Farb- & Aromastoffen, und wie man mit viel schwerer Arbeit, etwas Wärme und natürlich Talent, leckere Dinge zaubert.

Ich habe mal ein etwas längeres Video erstellt, mit der mir typischen schlechten Qualität. Auch habe ich es mit Musik unterlegt, damit man mich nicht so reden hört. Und auch wenn eine Angestellte mit Headset alles erklärte, Du würdest es sicher auch nicht verstehen, da es auf Japanisch erklärt wurde. Und natürlich kannst, solltest Du das Video auch vorspulen. Oder aber Du schaltest den Ton komplett ab und schaust eben zu. Einen wirklichen Tipp kann ich Dir somit nicht geben.

Es ist tatsächlich eine schwere Arbeit, die da erledigt wird. Ein Päckchen mit Bonbons habe ich auch gekauft. Und im riddle verschenkt. Obwohl ich es nicht sollte, ein kleines Bonbon habe ich auch gelutscht und dann zerkaut. Lecker, ja klar. Aber für mich viel zu süß. Ich darf ja nicht.

Herr Jens

Nikolaus, Schulle raus.

Datenschutzerklärung