11
No
mit Disney unterwegs
11.11.2023 17:05

Da ich mich wieder um ein Ticket für das letzte Sumo Turnier des Jahres beworben hatte und es mir zugesagt wurde, nutzte ich natürlich die Gunst der Stunde und buchte meine Flüge. Nicht nur hin & zurück. Eher so eine Rundreise. Tokyo - Fukuoka - Okinawa - Tokyo.

JAL Japan Airlines bietet einen Japan Explore Pass an. Dieser bietet Dir sehr günstige Flüge innerhalb Japans an. Ähnlich, wie der schon oft von mir beschrieben & beworbene, JR Rail Pass, welcher ab seit Oktober eine heftige Preissteigerung erleben musste. Somit ist der JEP eine wirklich günstige Alternative. Zumal auch die Freigepäckmenge, also Aufgabegepäck, großzügig bemessen wird. Als JAL Mileage Bank Mitglied, dem Vielfliegerprogramm von JAL, somit auch oneworld Member, hat man hier und da auch seine Vorteile die einem nichts kosten. Daher, warum auch nicht?

Früh im Hotel ausgecheckt, was bedeutete, dass man seine Zimmerkarte durch einen Schlitz im Automaten schiebt. Leuchtet es grün, alles okay. Nur bei Rot muss man noch mal zum Front Office Counter. Bei mir war alles im grünen Bereich.

Auf dieser Reise habe ich nur meinen Trolley, als Aufgabegepäck, dabei und meinen Rucksack mit Medizin, Laptop und technischem Equipment. Von Otsuka nach Flughafen Haneda mit der Keikyu Flughafenlinie, via Shinagawa mit der Yamanote Line.

Am Flughafen wollte ich nur das Gepäck dropen, da ich über die App schon eingecheckt war, wurde ich dennoch zum Schalter gebeten, und da nahm man mir die Gepäckaufgabe ab und stelle mir noch zusätzlich ein Hardcover Ticket aus. Feiner Service.

Und jetzt etwas zur Sicherheitskontrolle am Flughafen. Dies ist mir auch schon in Narita aufgefallen. Du kannst Deine, wie eben in meinem Fall,  Flasche grünen Tee mit zur Sicherheitskontrolle mitbringen, in die Scannerschale legen und dann nach dem Check wieder mitnehmen und weitertrinken. Nichts muss man da abgeben oder schnell austrinken. Hier ist es möglich, in Europa nicht? Meine Hosenträger und meine Schulter wurden noch mal zusätzlich einer Untersuchung unterzogen, dann war ich durch und konnte mir ein kleines Frühstück gönnen.

Mein Flugzeug am zum Gate. 100 Jahre Disney.

Ich mag die Lackierungen von JAL & ANA. Schildkröten, Pokémon, Star Wars, Disney und viele bunten Bilder mehr auf den Flugzeugen. Da steigt man auch gerne ein. Man ist unbeschwerter, beinahe happy.

So war mein Flug.

Man gab mir, wie Du eben in der Flugbeschreibung lesen konntest, auch noch ein paar kleine Dinge mit auf dem Weg. Und hee, ich habe nicht danach gefragt.

Becher? Echt jetzt?

Aha!

Und, schon alles?

Die beschriebenen Postkarten willst Du jetzt also auch noch sehen? Nun gut.

Dann kurz auf Toilette (wird auch bald mal ein großes Thema) und gleich in die U-Bahn, Hakata Station, und vor dort war es dann auch nur noch ein 5-minütiger Fußweg zum Hotel.

Herr Jens

P.S. No Ramen, no Life!

I want to ride my bicycle
Game of Thrones

Datenschutzerklärung