18
De
Roppongi Hills
18.12.2022 21:14

Samstagabend habe ich ein wenig die MV des FCSP verfolgt, so weit es mir möglich war. Aber nur twitter ist dann auch nicht abendfüllend. Dann also etwas lesen und dann schlafen. Okay, ein Bier war auch am Start. Doch ich denke, dies ist fürn Samstag okay. Dafür Sonntag früh aufgestanden, aber doch irgendwie faul gewesen. Du kennst so etwas ja sicher auch. Daher, okay. Doch dann bin ich erst mal los.

Mich zog es von Komagome nach Roppongi Hills, dort soll ein Weihnachtsmarkt sein. Und Roppongi ist auch eher so eine teure Gegend. Woran ich es festmache? Nun ja, an den Autos, die dort fahren und ausgestellt werden. Autohaus von Ferrari. Und auch die Geschäfte, welche alle etwas höherpreisige Dinge anbieten, obwohl in Tokyo eh schon alles etwas teurer ist. Ich erfreute mich dann eher am Weihnachtsmann.

Dann angekommen, suchte ich gleich mal den Weihnachtsmarkt. Ich musste mich sogar durchfragen, weil ich ihn nicht gleich gefunden habe.

Die Enttäuschung war nicht groß, weil ich nicht so große Ansprüche diesbezüglich habe. Dennoch, was soll ich sagen, dürftig war es schon. Vielleicht so an die 8 Buden. Zwei davon für Essen & Trinken. Und der Rest für Deko und anderen Weihnachtskram.

Da fand ich nichts, was mich dazu gebracht hätte, mich irgendwo anzustellen. Aber ich bin auch kein Maßstab. Doch dürftig war es schon. Und natürlich gar kein Vergleich zu diesem Weihnachtsmarkt.

Ich zog weiter, doch nicht, bevor ich noch einen Adventsgruß hinterlassen habe.

Und für mich ging es auch erst mal wieder Richtung U-Bahn-Station, damit ich langsam wieder in meine Richtung fahren konnte. Und ich hatte nicht als Einziger diese Idee.

Wie es so ist, der kleine Hunger meldete sich und ich war nicht abgeneigt diesmal Udon Nudeln zu essen.

Ja, schon ein wenig glücklicher, vielleicht auch nur zufriedener. So ging es dann auch ins riddel, CoffeeForChampions, du kennst es.

Daheim dann noch etwas Essen & Trinken.

Ach ja, ich las dann noch in meinem eBook Reader, schlief darüber ein und sah auch vom Finale nichts. Manchmal fügt es sich dann doch ganz gut.

Herr Jens

Auch diese Aussicht ist Roppongi.

Setagaya Boroichi Market
富士山 Fuji-san

Datenschutzerklärung