14
Ok
Sterioide gespritzt?
14.10.2022 22:54

Man weiß es ja nun schon etwas länger: ich hatte einen Arbeitsunfall und war/bin verletzt. Hatte ich vorher immer ein wenig Bammel wegen C19, sicher auch verständlich, war es die letzten Wochen, beinahe Monate so, dass ich bezüglich meiner Schulter, meines Armes, eher nicht so gerne mich mit vielen Menschen umgeben wollte. Auch, weil ich nicht wirklich so ein Menschenfreund bin. Aber wer geht damit schon hausieren?

Gegen Havelse war ich mal wieder im Stadion, es war auch nicht so voll. Passte also. Sylke & Gerd, ganz liebe Freunde, nur mal zur Info, boten mir schon mehrfach an, dass ich doch mit ins Stadion kommen könne, wenn ich mit ihnen die Karten tausche und auf die Sitzplätze der Süd wechsle. Da ist es nicht so eng, man kann sitzen und es gibt keine Probleme betreffs meiner Schulter/Armes. Und diesmal, zum Derby, wollte ich das Angebot nutzen.

Gegen Mittag noch mal Puls gemessen, alles entspannt:

Und so verabredeten wir uns, fuhren auch zusammen zum Stadion und sind via Feldstraße zur Weinbar am Stadion. Lange nicht mehr hier gewesen. So schön.

Wir hatten Karten getauscht, man bummelte herum. Andere Leute treffen, sich mit Lesematerial und Stickern eindecken. Und plötzlich ...

Ich stand mit einem Blocknachbar zusammen,  gerade dort vor der Gegengerade, wo die Verkaufstische stehen und man eigentlich sehr entspannt bummeln kann. Ich sah Richtung Wache, halb auch zum Zirkus. Quatschen und von meiner Verletzung erzählend, als ich plötzlich von hinten umgerannt wurde, auf den Knien und dann auf meiner verletzten Schulter landete, meine Brille flog mir vom Gesicht, obwohl sie sonst immer ganz gut fest sitzt.

War ich so schon geschockt, von hinten umgerannt zu werden, weil so etwas ahnt man ja echt nicht, lag ich, und ich bin ja nun auch etwas eher beleibt und durch den Aircast an Arm & Schulter auch nur einarmig, eher wie eine Schildkröte wehrlos am Boden. Wenn auch nicht komplett blind, fehlt mir die Brille dann doch. Und wenn Du Uniformierte auf Steroide und Koks plötzlich um Dich herum hast, bekommst Du schon Angst um Deine Brille, klar, aber auch, weil man wehrlos ist, um (ich wills nicht wirklich übertreiben, aber eine andere Beschreibung habe ich gerade nicht) sein Leben. Ja, ich weiß. Es klingt dramatisch.

Zum Glück hatte ich ja den Blocknachbarn neben mir, Gerd stand auch sehr günstig, sodass man meine Brille gerettet hat, bevor sie zertrampelt wurde, und man brachte mich auch gleich auf die Beine. Zurückgezogen hinter einen Mauervorsprung und mich erst mal hinsetzen müssen. Eh, was geht denn hier ab? Sind die Cöpse nur noch auf Zeugs und haben keine Relation und eine normale Wahrnehmung mehr?

Ich sah, dass man einen anderen Betroffenen in den Fanladen gezogen hatte. Das Bein, eher der Fuß, widernatürlich abgeknickt. Und dies kam sicher nicht von ungefähr. Geistesgestörte in Uniform? Vollgepumpt mit widerlichem Zeugs, dass man sich fragt, ob es noch Menschen oder wirklich schon Mutanten sind?

Dann rannten sie sinnlos zur Wache und schützten diese. Was haben die gedachte, dass jemand die Cöpse angreift?

Wer schützt hier wen vor wem?

Und ja, ganz Hamburg hasst die Polizei. Widerliche Polizeigewalt. Oh, ob es dafür Beweise gibt? Ja, gibt es. Auf twitter zu finden. Da liegen Menschen am Boden, teilweise von zwei, drei Cöpsen fixiert, und dann wird auf dem am Boden liegenden Menschen eingeschlagen, in die Seite, in die Nieren. Der Hals wurde mit Knien abgedrückt. Widerliche Polizeigewalt. Fickt Euch!

Was dem Ganzen vorausging? Ich weiß es nicht. Ist mir auch egal. Denn so geht man nicht in Menschen rein.

Irgendwann beruhigte es sich. Ich bin zur Weinbar und habe dann mit Knobi, Malte C und anderen geschnackt und einen Riesling sowie ein Wasser getrunken.

Dann zur Süd, dabei gleich meine Sitznachbarin, Glückwunsch nebenher, falls ich es am Stadion nicht so dolle rübergebracht habe :-), getroffen und rein gehts.

Erst mal auf Toilette und eines der besten Cover des DEDW der BSSP gefunden. Wie Madonna schon sang:

A long, long time ago I can still remember

Und dann war ich an meinem Platz, S3, Südkurve, Reihe 18, zur GG hin.

Stimmung, schon vor dem Spiel gut. Natürlich das Einlaufen der Mannschaften, und gute Choreo auf beiden Seiten. Und ja, ich stehe auf Pyro. Diesmal von hinten/oben gesehen. Sah da schon gut aus. Doch, daher immer das Smartphone in der Tasche lassen, von vorne, von den richtigen Leuten aufgenommen, sieht es einfach nur grandios aus. Gibts was besseres? Nein!

Zum Spiel soll ich auch was schreiben? Wenn gleich in der 1./2.min nach der Ecke das 1:0 gefallen wäre, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. Der HSV drückte dann auch gleich die erste Zeit. Dies war zu erwarten. Eben, weil es der HSV ist und weil wir lange eher nicht so erfolgreich spielten. Über eine eingeleitete Niederlage um die 15.min herum, wir hätten uns nicht beschweren müssen. Eben, was zu erwarten wäre. Oder habe ich etwa unrecht?

Doch der FCSP kam so langsam in Fahrt. Spielten eine gute erste Hälfte und hatten plötzlich Chancen über Chancen. Aber da geht kein Ball rein. Teils weil der Keeper es verhinderte, teils weil es eben der FCSP ist :-P. Machen wir uns da nix vor. Doch den Willen konnten man unserem Team nicht absprechen. Da war großer Wille zu sehen. Und so war es auch nicht wunderlich, dass man dann auch die rote Karte forciert hatte. Es war keine Schauspielerei. Denn hier schlug die Schnelligkeit zu. Die Raute musste handeln, sonst wäre es sicher das Führungstor gewesen. Halbzeit.

Beide Seiten begannen wieder mit "Freude schöner Pryoshow". Es war wirklich schön anzusehen. Eben auch auf beiden Seiten. Bilder und Videos werden sicher bald bei YT zu sehen sein. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Es spielte, eben auch durch die Überzahl, nur noch der FCSP. Seltene Entlastung seitens der Rauten. 1:0, 2.0 & 3.0. Und mehr brauchte es auch nicht. Taktik und Spielsystemanalyse wie immer von Tim & Maik vom Millernton. So etwas überlasse ich dann doch eher den Profis. ENDE.

Die Mannschaft durfte sich abfeiern lassen.

Und dann bin ich auch schon heim. Ich hatte Hunger, war auch etwas müde.

Und dann feierte ich den Typen, der allein unter den Guten auch heim fuhr.

.

Ganz entspannt und ohne Stress. Wozu auch? Ein 16-jähriger verhaut ja auch keinen 4-jährigen. Oder?

Und dann war da noch:

Herr Jens


Datenschutzerklärung