21
No
Wie beim Fussball
21.11.2023 17:19

Dies erkläre ich Dir gleich. Zuerst zum gestrigen Abend. Wecker im Telefon gestellt. Vorsichtshalber noch mal an der Rezeption für 9 Uhr einen bestellt. Der kam dann auch pünktlich auf die Minute. Mir gemütlich nach dem Essen ein paar Bier rein gezimmert und schön geschlafen. Weckerklingeln, ab ins Bad, rasieren & duschen.

Wieder mit dem Taxi losgefahren. Hat knapp 8 €uro gekostet, also alles locker im Rahmen. Am Airport direkt zur Gepäckaufgabe eingecheckt war ich ja schon über die App. Zur Sicherheitskontrolle. Es ist immer wieder ein Spaß. In Deutschland darfst Du ja nicht mal eine gefüllte Trinkflasche mit zur Sicherheitskontrolle bringen, da heißt es austrinken oder wegwerfen. In Japan? Die haben spezielle Flüssigkeitenscanner und zack, bist Du mit Deiner Getränkepulle durch. Ein Spaß ist auch immer, dass meine Hosenträger beim Scan Alarm schlagen und natürlich mein Metall in der Schulter. Doch dank Implantatpass schnelle Aufklärung.

Wenn man durch den Airport geht, ich mag diese Pflanzenpracht einfach sehr.

Doch auch die Bemalungen der Flugzeuge sind toll. Hatte ich neulich doch die 100 Jahre Disney Maschine nach Fukuoka genutzt, sah ich jetzt wieder ein Flugzeug, wie 2017 übrigens auch.

Ein anderes Flugzeug fand ich auch toll.

Und mein Flieger stand auch schon bereit.

Airbus 350-900 von JAL.

Doch zunächst musste ich mein Frühstück nachholen oder einen frühzeitigen Lunch.

Dann also Boarding.

So war mein Flug.

Gepäck abgeholt. Wieder nach Otsuka gefahren. Im Hotel eingecheckt und etwas Kaffee getrunken und die täglichen zwei Stunden Sumo, live, angeschaut.

Herr Jens

P.S. Du willst jetzt endlich wissen, was es mit Fußball zu tun hat? Warte es ab, ich erkläre es Dir. Denn wenn in Japan die Stadien noch nicht geöffnet sind, die Fans aber schon vor Ort, dann drängeln sich nicht an den Eingangstoren. Nein! Sie setzen sich gemütlich auf den Boden, wenn es das Wetter zulässt, und warten. So auch diese Schulklasse, die am Gate gewartet hat.

Auf ein Wort, Okinawa!

Datenschutzerklärung