03
Ju
flug & wohnung gebucht
03.06.2018 08:21

jetzt habe ich alles in trockenen tüchern. die flüge gehen von ham via hel nach nrt. also hamburg nach helsinki und dann weiter nach tokio, auf selben weg wieder zurück. für 765,45 €. kann man nicht meckern, zumal es jeweils die kürzesten flüge sind. aber was heißt kurz, wenn es von hel nach nrt immer noch knapp 10 h flug sind. doch will ich meckern? eher nicht. gebucht über JAL :-), geflogen wird mit finnair. da bin ich mal gespannt.

natürlich werde ich mich vorher wieder beruhigen müssen, aber auch dies ist ja routine. und mit einem a350-900 bin ich auch noch nicht unterwegs gewesen. alles mal ausprobieren.

die wohnung, wieder in otsuka, ist auch schon gezahlt. somit ist es auch wieder wie nach hause zu kommen. diesmal jedoch ist die wohnung nicht in der 10. etage sondern ebenerdig, mit einer kleinen terasse vorm fenster. da kann ich auch abends ein bierchen trinken und vielleicht unter freiem himmel einen eintrag schreiben :-D. ich bin ja so hip :-).

und sonst so? mal sehen. so richtig habe ich noch keinen plan. vielleicht einfach mal an der andere seite der hauptinsel fahren und von dort aus japan erkunden. ob es wieder inlandsflüge geben wird oder ob ich wieder mal per shinkansen durchs land reisen werde, ich weiß es nicht. mal abwarten. es ist ja noch etwas zeit bis ende oktober.

45 tage von ende oktober bis mitte dezember. und was soll ich sagen? ich bin schon wieder total gespannt udn aufgeregt.

jens

wanderschuhe
es geht dann mal los.

Kommentare


Datenschutzerklärung