05
De
mein Hotelzimmer
05.12.2022 17:16

Viel Worte muss ich darüber nicht verlieren. Was wohl daran liegt, dass Du ja Hotelzimmer und den Aufenthalt in solchen aus eigener Erfahrung kennst. Daher ein paar Daten und ein kleiner Film.

Das Hotel ist nur zwei Minuten von der Komagome Station entfernt. Und wie Du sehen kannst, sehr fußgängerfreundlich.

Ich finde, es ist im Allgemeinen sehr Fahrrad- & fußgängerfreundlich hier in Tokyo. Fahrradfahrer können sowohl auf der Straße als auch auf dem Fußweg fahren. Es ist dann zwar manchmal etwas eng, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass da irgendwas gesagt wurde. Ein guter Umgang miteinander. Vielleicht zeige ich Dir demnächst mal ein paar Fahrräder, welche auch besonders für Kinderfahrten ausgerichtet sind. Doch ich komme schon wieder vom Thema ab.

Das APA (Hotelgruppe) Hotel Komagome hat auf 14 Etagen verteilt 184 Zimmer. Es gibt Standard Einzel-, Doppel- & Triplezimmer. Dazu Superior und Deluxe Zimmer. In manchen Zimmern können bis zu vier Personen übernachten. Die Rezeption ist 24h besetzt und immer sehr hilfsbereit. Einzig mit dem early check in war ich nicht zufrieden. Aber hee, sonst ist ja alles gut.

Die Umgebung ist recht lecker, wenn ich es mal auf die Auswahl an Essen & Trinken reduziere. Der Rikugien Garden und noch zwei andere Parks sind in der Nähe. Es ist nur 15 min gelaufen zum Sakura Onsen und auch sonst ist es sehr angenehm hier. Und es ist sicher.

Noch etwas zum Housekeeping. Sie wollen jeden Tag das Zimmer reinigen, alle Handtücher und Amenities wechseln, neu auffüllen. Doch dies geht mir zu weit. Schon der Umwelt wegen. So kommen sie nur noch 2x die Woche. Und doch haben sie versucht jeden Tag neue Handtücher und Amenities in einer Tüte am Türgriff zu hinterlegen. Dies konnte ich zum Glück unterbinden. Jeden Tag ein neuer Pyjama? Was soll der Quatsch? Und im Video sagte ich, nach dem Öffnen der Schublade, dass da ein Bademantel drinnen liegt. Ist natürlich der Pyjama. Aber wer nimmt es schon so genau? Und dass ausgerechnet ich nicht auf den Föhn komme, was ein Witz. Wo ich doch immer meinen Bart föhne.

Frühstück ist in meiner Rate nicht inklusive. Was das ganze noch teurer gemacht hätte. Zumal sie in diesem Hotel zurzeit kein richtiges Frühstück anbieten, sondern nur Bento Boxen, für 1000 ¥ = 7,02 €. Das Geld spare ich mir. Da mache ich mich auch nicht verrückt. Und ich bin ja auch nicht zeitlich gebunden, kann also auch um 16 Uhr frühstücken.

Ich fühle mich wohl in dem Hotel. Es ist sauber und ich bin zudem ein pflegeleichter Gast, der auch noch APA Member geworden ist :-).

Herr Jens

bei Kaisers im Garten
Nikolaus, Schulle raus.

Datenschutzerklärung