19
No
mit Claudia hatte ich mein erstes Mal ...
19.11.2023 21:25

... Teppanyaki. In Ansätzen hatte ich es hier schon einmal beschrieben. Weil ich weiterhin ein großer Fan von bin, wollte, nein musste ich es wieder probieren.

Doch zuerst habe ich erst mal das schöne Wetter genossen.

Du siehst, Fischerhut & Sonnenbrille. Mir kann fast nichts passieren. Wenn doch, dann weiß ich auch wohin.

Auf der Kosukai dori einen Kaffee getrunken.

Wenn man von Montag bis Samstag auf der Kokusai dori entlang geht, dann kann nur bei den Ampeln über die Straßen/Kreuzungen, so viel Verkehr ist dort. Sonntags aber, da ist jeder Verkehr verband, nur Fahrräder, e-Bikes und Scooter sind erlaubt. Natürlich auch Fußgänger.

Doch dafür hatte ich heute alles keinen Blick. Mich zog es die Straße runter. Ich hatte eine Reservierung, dies ist auch zwingend notwendig, sonst bekommst Du einfach keinen Platz. Weder zum Lunch, noch zum Dinner.

Ich wollte, nein ich musste, ich wiederhole mich ja schon, zum Lunch in ein Teppanyaki Restaurant. Es war auch eine besondere Herausforderung, ein Restaurant zu finden, in dem ich mit meiner Cam auch Aufnahmen machen konnte ohne Probleme oder Gemecker zu bekommen. So richtig abgelehnt hat es eigentlich kein Restaurant. Gern gesehen werden würde es nicht. Da ich jedoch höflich bin, ich auch immer die jeweilige Entscheidung respektiere, frage ich immer vorher ganz genau nach. So bei der Reservierung. Auch als ich heute ins Restaurant ging.

Ich betrete das Teppanyaki Restaurant Captain`s Inn (der Apostroph ist nicht meine Erfindung.). Zuerst wurde ich freundlich begrüßt und sofort gefragt, ob ich eine Reservierung hätte. Natürlich. Bin doch ein cleveres Kerlchen. Zugleich hatte ich nochmals wegen der Filmaufnahmen nachgefragt. Ja, kein Problem. Selbst wenn man jetzt Abstand genommen hätte, ich hätte dennoch Platz genommen und mich verwöhnen lassen.

Die Karte kam. Die für Getränke und auch Desserts habe ich ignoriert. Für mich zählte nur das Essen. Da alles als Menü verkauft wird, gab es zuerst eine Suppe.

Kartoffelsuppe mit angerösteten Weißbrotwürfeln.

Salat mit French Dressing und wieder Brotwürfel.

Meine eigentliche Bestellung wurde schon mal an den Teppanyaki gebracht.

Von rechts nach links: 200 g feinstes Rindfleisch, Jumbo Shrimp, halbe Kartoffel, Paprika, Zwiebelscheibe, Tofu und eine Würzpaste.

Jetzt lasse ich Dich mit dem Video alleine. Nur eine kleine Beschreibung gebe ich Dir mit:

- man bekommt ein Lätzchen zum Schutz der Kleidung

- Vorspeise aus Zwiebel, Kartoffel und Tofu

- Jumbo Shrimp

- 200 g medium rar gebratenes Rindfleisch

- Reis mit Ei und Kräutern

- Paprika, Sprossen und Mangold

- alles wird mit Butter, Oel, Salz & Pfeffer und Zitrone und Saucen, mit Wein und Schnaps zubereitet.

Ich hoffe, Du bekommst jetzt keinen großen Hunger.

Wie fandest Du mein Lunch? Würde es Dir auch gefallen? Ich denke, es ist nicht mal zwangsläufig Fisch & Fleisch notwendig um gut und lecker zu essen. Da eröffnen sich auch als Vegetarier/Veganer einige Türen.

Am Ende hat sich der Koch verbeugt, bedankt, und mich verabschiedet.

Herr Jens

P.S. Cooler Typ, denn er fand es ausgesprochen angenehm mit mir, selbst mit der Cam. Er posierte für ein Foto und machte auch gleich eines von mir.


Datenschutzerklärung