03
Ok
reisemonat november
03.10.2019 10:34

nach meiner ankunft in tokio, da werden ein paar tage, also so zwei wochen, verbracht werden. sicher gibt es wieder eine menge zu entdecken. und dann schau mer mal.

von dem, was ich mir so vorgenommen habe, und in 23 tagen gehts dann auch schon los, ist der november schon mal der reisemonat. und was liegt so an?

durch den jr railpass, welchen ich reichlich nutzen werde, geht es erst mal zu einem kurztrip nach fukuoka, zu meinem ersten sumo turnier. und nein, ich werde selbst nicht auf der matte stehen. so ein quatsch aber auch. ticket für einen turniertag ist schon gekauft und es ist, trara, der 11.11.. geschlafen wird im hostel.

dann gehts zurück nach tokio. ein tag pause, wobei ich wohl sicher nicht unbedingt faul auf der haut liegen werde, und es geht nach nagoya. ich möchte gerne ins eisenbahnmuseum, aber auch toyota industrie- & technikmuseum. und natürlich burgen usw.. auch wieder ein hostel, aber mit einem einzelzimmer. bei vier nächten wollte ich es mit dem schnarchen und den leute belästigen nun auch nicht übertreiben.

zurück nach tokio, geht es dann für drei tage nach osaka. warum weiß ich eigentlich auch nicht so genau. aber es heißt ja, man sollte mal da gewesen sein. ich denke, wanderweib wird mir da schon die richtige inspiration geben.

wieder nach einem tag pause, geht es dann auf die letzte der shinkansen tour2019. so gute 8 stunden von meiner haustür bis nach sapporo auf hokkaido. und ich werde im gleichen hotel übernachten wir damals 2017, mit dem jungen. und auf hokkaido freue ich mich auch sehr. winter im herbst, hoffe wieder auf viel schnee. und ich werde versuchen mit dem zug zur nordspitze zu fahren und den für mich nördlichsten punkt japans erkunden. oder ich fahre einfach in die natur. oder, oder, oder. so viele optionen. ich mach mich da nicht verrückt. lasse es auf mich zukommen und schau was geht. so der plan :-D.

und dann bleiben mir noch 9 tage im dezember, welche ich auch schon irgendwie verbraten bekomme. und irgendwas ergibt sich immer. U2 in saitama, am 04-12-2019? eher nicht.

jens

der binärcode als überschrift

Kommentare


Datenschutzerklärung