26
No
schon Aneka sang ...
26.11.2022 23:34

Und irgendwie fühle ich es auch :-D.

Freitag, 25. November 2022

Wie dem auch sei. Die Nacht verschwand dann doch recht zeitig. Nach der senilen Bettflucht, bin ich aufgestanden, rasieren & duschen, dann zum Frückstück. ICH HABE ES SCHLIESSLICH BEZAHLT! Da bin ich Deutscher durch und durch.

Den letzten Bericht fertiggestellt und dann bin ich zu Big Camera, sowas wie Media Markt, und wieder zu "Doktor Hilfe", damit er mir in meine Uhr eine neue Batterie einsetzt.

Auch habe ich mir eine SIM Karte für das Internet gekauft und auch gleich einrichten lassen. Von wegen Settings und Registrierung. Sehr hilfsbereite Menschen.

Während meine Uhr bearbeitet wurde, gabs erst mal einen kleinen Snack.

Die Uhr abgeholt, und was macht man dann unbedingt? Genau, man geht in einen Onsen. Und da der Odaiba Onsen dauerhaft geschlossen ist, nach 20 Jahren lief der Pachtvertrag aus, bin ich zu den mir schon bekannten Sakura Onsen in Sugamo, nur eine Haltestelle von Otsuka entfernt, zwei von Ikebukuro.

Nachmittags rein.

Eine schöne, entspannte Zeit haben.

Nacktfotos erst nach 23 Uhr.

Und nach Einbruch der Dunkelheit wieder raus.

Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, so ein Onsenbesuch ist die Entspannung pur. Hereinkommen, Schuhe aus, anmelden, naggisch machen, dann auf einem Minihocker Platz nehmen, sich gründlich waschen, dann die heißen Bäder (ca. 43° C) nutzen, ausruhen, komplett abschalten, völlige Tiefenentspannung, im 18° C kalten Becken abkühlen, dann wieder in die heißen Bäder/Quellen eintauchen und zurück ins kalte Bad. Für normal sind 18° C Wassertemperatur ja nichts was einen groß erzittern lässt, aber kommt man aus einem 43° C warmen Becken, dann ist die Abkühlung schon arg. Aber man hält es aus. NUR KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN! Naja, außer der zwischen Deinen Beinen. Dann wieder in den Waschtrakt und sich gründlich waschen. Und dann gehts wieder raus, vorher noch bezahlen, dann Schuhe an und fertig. Dies ist ein Kurzurlaub für gestresste Menschen. Ich bin ja sonst eher der Duscher statt Wannengänger. Jedoch ist dies im Onsen etwas ganz anderes, beinahe etwas rituelles, heiliges.

Auch was dann passierte, hat etwas rituelles an sich. Ich ging ins riddle. coffee & bar.

Herzliche Begrüßungen. Man hat sich lange nicht gesehen und nur via Social Network sich ausgetauscht. Jetzt endlich wieder hier. My Home away from Home. Und ja, ich wiederhole mich. Es gab natürlich wieder Kaffee, für mich. Und einige Geschichten zu erzählen. Hast Du gewusst, dass Deutschland verloren hat? hahaha.

Doch wie es so ist, ob es am Jetlag lag oder weil ich echt knülle war, ging es wieder heim. Zwei Bier und ich schlief wie ein Baby. Also eher friedlich & lange als, dass ich mich nass gemacht hätte :-D.

Heute, Samstag, der 26. November 2022

Nach dem obligatorischen 5 Uhr Charlie, war ich auch wieder frühstücken.

Die Gemüsesuppe musste sein. Ich brauchte unbedingt was eher Herzhaftes zum Anfang.

Zurück im Zimmer die Kauleiste geschrubbt, geduscht und in aller Ruhe nach Shibuya gefahren. Ich mag es ja eigentlich sehr. Doch sollte ich es nie gleich am Anfang machen. Denn da fällt es um so mehr auf.

Und ich mache demnächst ein paar schöne Aufnahmen, von oben und so Zeugs. Doch für heute war ich erst mal versorgt. Ich musste unbedingt etwas Essen.

Ich bin dann wieder abgedüst, "auf nach Tortuga", nun ja, okay. Otsuka. Vorher noch im Kaufhaus einkaufen gewesen und dies hier gesehen.

Im riddle coffee & bar gabs wieder Kaffee und Gequatsche. Richtig feiner Laden.

Wie es so ist, man wird alt und schwach. Oder mir fehlte der richtige Drive. Jedenfalls bin ich nach knapp 2,5 h wieder heim. Unterwegs noch etwas zu trinken gekauft. Diesen Bericht hier geschrieben und mir jetzt gleich ein lecker Sapporo extra Rich aufmachen.

Nicht zu vergessen:

Folgt mir auf instagram, twitter & youtube. Danke (dies wollte ich so lange schon mal machen)

Herr Jens

Oops!... I Did It Again
und, mal so ganz nebenher ...

Datenschutzerklärung