25
No
Der FC St. Pauli kann auch nur nachäffen
25.11.2023 23:25

Ja, ich bleibe bei meinem Ziel: Ich werde #Influencerin. Doch ich habe die Trauben höher hängen lassen. Ich will sogar die Schlechteste werden. Heute glaube ich, habe ich es geschafft. Die schlechteste Influencerin mit der schlechtesten Cam und dem schlechtesten Video zu sein. Denn mal ehrlich, Hochglanzcover kann jedeR. Doch den Mut zum Infantilismus, denn hat man, oder man hat ihn nicht. I'v got it. Dazu später mehr.

Fußball, Japan, Fans die gut mitmachen. Da bin ich doch dabei. Online ein Ticket für die Tribüne bei Urawa Red Diamonds besorgt. Ja, ich war schon öfter in Japan im Stadion. Spiel 1. Spiel 2. Spiel 3. Spiel 4. Ich glaube, ich habe sogar eines in der Liste vergessen, kann es gerade nicht finden. Egal. Heute also zum dritten Mal bei Urawa in Saitama. Von mir, also Otsuka, von Haustür zum Stadioneingang auch nur 1 Stunde und 10 Minuten entfernt.

Weil heute sich ja auch viele auf den Weg nach Rostock machen wollten.

Hier spielt heute Urawa Red Diomonds vs. Aspiva Fukuoka. In einer 18er Liga, der 3. gegen den 8.

Wenn man an der Saitama Stadium Endhaltestelle herauskommt, sieht man nur noch rot.

Selbst im Bus alles für Urawa.

Dafür, wenn man nach einer kurzen Fahrt aussteigt, steht man vor dem Stadion, in der Sonne sich einigen Foodtrucks gegenüber.

Mich zog es zu diesem Stand.

Gegrilltes Rind und Schwein.

In Japan darf man auch keine Flaschen und Dosen mit in das Stadion nehmen. Jedoch darf man die Getränke umfüllen. Dafür werden sogar die Becher und gegebenenfalls Becherhalter kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auf die "We are Reds World" hatte ich heute keinen Bock. Dies kannst Du unter Spiel 1 nachlesen.

Schön hingegen finde ich, dass es überall diese Aufbewahrungsstellen für Kinderwagen gibt.

Auch die Herrentoiletten habe eine Besonderheit, also im Gegensatz zu uns in Deutschland.

Wickeltische. Ja, auch bei den Herren.

Nebenher auf keinen Fahnen im Wind, die Spieler aus der Bundesliga, die mal bei Urawa gespielt haben.

Hast Du gewusst, dass Guido Buchwald in West-Berlin geboren wurde? Er ist mir dennoch sympathisch. Er konnte ja nichts dafür.

Uns Uwe Bein.

Uhrenkalles jüngerer Bruder Michael.

Als Trainer waren hier auch Osiek und Köppel tätig.

Ich kam an der Ultrakurve vorbei.

Ich zog weiter und war wieder arg begeistert. Die Auswahl an Bieren fand ich toll. Ich würde am Millerntor vielleicht zu einem Abendspiel mal ein Bier trinken. Jedoch verkauft man bei uns Astra.

Stadionplan mit der Auffindbarkeit der Fressbuden. Und nein, es sind immer wieder solcher Pläne angebracht, mit immer wieder verschiedenen Dingen zum Essen.

Dies reizte mich dann doch sehr.

Black Pepper Chicken. 2x.

Man kann auch nachwürzen. Es klaut auch niemand.

Falls Du nicht nur schwarzen Kaffee möchtest, steht es nicht direkt am Stand, sondern bei den Ruheplätzen.

Jetzt noch etwas zum Thema Sauberkeit und Recycling. Hatte ich doch vorhin schon geschrieben, dass Du Deine Getränke in Becher umfüllen und mit ins Stadion nehmen kannst, gibt es jetzt auch viele Plätze für die Mülltrennung.

Links kann man noch etwas die Becherauffangstation sehen. Dann Plastikflaschen und auch Deckerl werden getrennt.

Ebenso Behälter für kompostierbares und nicht kompostierbares.

Dann mein erster Blick ins Stadioninnere.

Das Konterfei kommt Dir doch auch bekannt vor?

Nun denn. Lange habe ich mich gedrückt. Jetzt muss es wohl so sein. Der Spielbericht.

Dem aktuellen Kader von Urawa Red Diamonds gehören zwei Niederländer, ein Norweger, ein Schwede. Ein Däne und eben auch Japaner an. Der bekannteste Spieler für uns ist wohl Alex Schalk. Zumindest geht es mir so.

Der aktuelle Kader von Avispa Fukuoka, mit zwei Brasilianern.

Spielbeginn. Nach anfänglichem Abtasten kommt es in der 18. Minuten zu folgender Situation:

Ich hätte ihn nicht gegeben. Doch nachdem der VAR erst mal seine Zeit damit verbrachte musste dann der Schiedsrichter zum Monitor und er gab dann den Elfmeter. Verwandelt durch Alexander Scholz.

Der Dritte führt gegen den Achten.

Kazuya Konno traf dann in der 32. Minute durch einen leichten Lupfer über den Keeper zum 1:1. So ging es dann auch in die Pause.

Ich blieb an meinem Platz. Zum einen war mir der Ab- und dann der Aufstieg zu lästig. Zum anderen hatte ich keinen Grund meinen Platz zu verlassen. Weder für Essen, Trinken noch Toilette.

Ich muss jedoch sagen, dass ich am Tag vorher noch im T-Shirt und 25°C durch Tokyo gelaufen bin. Heute war es oftmals sonnig, aber der Wind war derbe. Ohne Mütze und Strickjacke wäre ich erfroren. Später tauschte ich es gegen meinen Hoodie. Laut Anzeige bei google sollen es 10°C gewesen sein. Durch den Wind waren es gefühlte 5°C.

Zweite Halbzeit. Auch hier, relativ schnell nach Wiederanpfiff musste der VAR zu einer Entscheidung kommen wegen einer möglichen oder falsch gegebenen Abseitsentscheidung der Crew im Stadion.

Entscheidung?

Avispa führte jetzt mit 1:2 durch Idsuki Oda in der 54. Minute.

Der kleine Auswärtsmob feierte natürlich um so mehr, als dann in der 62. Minute, wiederum durch Kazuya Konno, sogar die 1:3 Führung heraus gespielt wurde.

Die Spieler vor dem Block feierten auch.

In der 75. Minute (und wer kennt es nicht auch aus Rostock am Abend) mach Takahiro Akimoto den Anschlusstreffer zum 2:3.

Doch, auch wie in Rostock, sollte dies der Endstand sein.

Die Tabellensituation ist folgende. Urawa rutscht auf Platz 4 und Avispa steigt auf Platz 6.

Nebenher, Yokohama FC wird wohl, mit Keeper Svend Brodersen absteigen. Dies sieht ganz schlecht aus für das Team. Nur mal so zur Information eingestreut.

Dann raus aus dem Stadion. Auf gleichem Weg zurück. Mit dem Unterschied, dass ich vom Stadion zur U-Bahn-Station gelaufen bin. Unterwegs einkaufen gewesen. im riddle noch zwei Kaffee getrunken und mich dann auf das "Abendspiel" um 21 Uhr konzentriert.

Ich wollte noch einmal darauf zurück kommen.

Ja, ich bleibe bei meinem Ziel: Ich werde #Influencerin. Doch ich habe die Trauben höher hängen lassen. Ich will sogar die Schlechteste werden. Heute glaube ich, habe ich es geschafft. Die schlechteste Influencerin mit der schlechtesten Cam und dem schlechtesten Video zu sein. Denn mal ehrlich, Hochglanzcover kann jedeR. Doch den Mut zum Infantilismus, denn hat man, oder man hat ihn nicht. I'v got it.

Es gibt bewegte Bilder vom Spiel. <<< yt.

Herr Jens

P.S. Keine Sorge, solche Stadionvideos werde ich nicht mehr machen. Also nicht solche schlechten.

Beruhige Dich. Ich mache keine mehr.

Und ja, der FC St. Pauli hatte den gleichen Spielverlauf am Abend wie Fukuoka am Nachmittag. Daher nachäffen :-P

mit Freunden Essen gehen

Datenschutzerklärung