23
No
Fit & Relax Lounge
23.11.2021 20:27

Da wollen wir den Tag doch mal wieder mit einem Lied beginnen:

Nach Falco, nun also Ultravox. Nicht eben nur Dancing with Tears in my Eyes.

Auch wenn ich nicht ohne TV einschlafen kann, passiert es hin und wieder, dass die Flimmerkiste des Nachts von selbst ausgeht und ich erst morgens durch den Wecker wach werde und somit ohne TV gut geschlafen habe. Ich will aber ehrlich sein, denn ich stehe hin und wieder auf, weil ich auf Toilette gehen muss. Das Zauberwort ist wohl Granu Fink. So langsam müsste ich wohl was unternehmen.

Wie dem auch sei, 09:15 Uhr ging es zum Frühstück.

Wir hatten seit Tagen einen Platz am Fenster im Restaurant. Und pünktlich wie die Maurer gingen immer mal Gruppen in 2er, mal in 3er oder gar 7er Größe an unserm Fenster vorbei. Die Polizei. Die machten wohl ihren Rundgang zur Durchsetzung des Lockdowns. Meine Theorie ist aber, dass es eigentlich der Frühsport ist, nur weil die Leute vielleicht nicht mehr die Jüngsten sind, oder ein wenig Hüftgold haben, sodass es eben der Spaziergang wurde. Denn auffallend war ja, dass es täglich zur gleichen Zeit und immer in diesen Gruppen aufgetreten ist. Ach, egal.

Wieder auf das Zimmer, wieder ein Nickerchen. Nach kurzer Rücksprache wieder mit Knobi in die Lounge.

Gleich am Eingang, wie auch in der Hotellobby, ist eine Business-Corner eingerichtet.

Und weil es FIT & RELAX heißt, gibt es natürlich ein wenig was für den sportlichen Hotelgast.

Für die Armmuskeln und was sonst noch für Körperpartien definiert werden, gibt es auch was.

Und natürlich wird dort auch zum Reinigen etwas vorbereitet.

Die Lounge ist in der 8. Etage, und man hat einen ganz guten Blick.

Wie du sehen kannst, die Sonne scheint und durchflutet teilweise die Lounge.

Es gibt auch eine kleine Erfrischungsstation mit aromatisiertem Wasser, einer Kaffee-Tee-Station.

Ebenso gibt es kleine Sitzecken, TV-Geräte und auch eine CD Anlage.

Wir tanken unseren Kaffee, hörten etwas Musik und quatschten. Gemütlich eben.

Jetzt, durch die ganzen Beschränkungen betreffs Corona, ist wohl einiges anders. Ich kenne die Business Lounge zB auch von den Leonardo Hotels in Israel. Die Berichte von 2013/14 hast du ja schon gelesen.

Wir sind dann wieder einkaufen gewesen. Du weißt schon. Dann noch etwas in der Lobby entspannen.

Romantisch der Eine.

Maritim der Andere.

Und was gibt es heute zum Abendessen?

Da wir am Anreisetag in der Wirtschaft Zum Hagenthaler gut versorgt worden, das Essen derbe lecker schmeckte und auch die Getränke Freude machten, sind wir nur kurz über die Straße und holten unser Essen ab.

Für mich gab es als Vorspeise Käsespätzle mit Speck & Schinken sowie Salat. Und zwei Schnitzel (sie lagen übereinander, da sie sonst auf zwei Verpackungen hätten aufgeteilt werden müssen) mit Erdäpflsalat und zwar ohne Mayonnaise (und nein, es wird im Link nicht Mayonnaise beschrieben, sondern wie man es ohne zubereiten kann).

Meine Augen waren, mal wieder, größer als mein Magen. Aber es ist sooooo lecker. Später zum Bier konnte ich noch das zweite Schnitzel verdrücken. Zwischenzeitlich musste ich bei Knobi noch einen Beckerovka, nein zwei, trinken. Alles wegen der Verdauung. Gute Nacht.

Herr Jens

Lockdown Austria
Sonne, Fussball und Gockel

Datenschutzerklärung