17
Ma
zuerst die idee, dann die umsetzung
17.05.2018 09:24

nachdem ich nun letztes jahr recht erfolgreich dem G20 aus dem weg gegangen bin, nine days in LE, brauchte ich für dieses jahr ein neues ziel. so war es dann auch nicht verwunderlich, dass ich nach großstadtgetümel nun mal den weg in die natur suchte.

als kind, mit den eltern und meinem bruder, waren wir natürlich einige male im thüringer wald, aber auch an der ostsee und im erzgebirge. einiges fiel mir wieder ein, einiges habe ich ganz sicher total vergessen. aber als kleiner junge, und man hatte eigentlich nie lust drauf, dann aber täglich wieder gefallen gefunden, sind wir wandern gewesen, wenigstens im thüringer wald und im erzgebirge.

und so suchte ich mir einen zeitraum raus, an dem ich mal weg wollte, also außerhalb von urlaub und/oder feiertagsstreß. zur jahresmitte, da ist doch so nichts los. die liga spielt nicht, die WM, nun ja, die werde ich schon irgendwo sehen können. und wozu hat man einen job, in dem man sich durch feiertage guttage aufbauen kann, wenn man es nicht nutzt? und so fahre ich vom 13-06-2018 bis 19-06-2018 in den thüringer wald.

sechs übernachtungen, dazu frühstück & abendessen in einem guten hotel, dazu die möglichkeiten sich täglich lunchboxen packen zu lassen ... für einen gesamtpreis, knapp unter 200 €uro, da bekommste in meinem hotel nur eine nacht, ohne frühstück und anderen dingen. also? genau, zugeschlagen. vor ort kann man sich räder bzw auch ebikes ausleihen. dann gibt es sauna und anderen wellness schnickschnack. und ganz besonders gibt es, kostenfrei, natur pur.

und so werde ich auf dem rennsteig wandern. täglich. und ich freue mich schon jetzt derbe drauf. und mal ehrlich, das essen in thüringen ist auch ganz lecker. bier schmeckt sowieso. und dann, abends und völlig fertig, an der bar die WM sehen. da kann man gar nicht nein sagen.

und so werde ich, wenn ich es nicht vergesse und noch die kraft dazu habe, immer mal ein paar kleine beiträge hier posten. und bilder gibts dann auch.

jens

rückreise mit überlänge
wanderschuhe

Kommentare


Datenschutzerklärung