21
Se
erst mal alles auf reset setzen
21.09.2020 01:36

okay, es kommt jetzt nicht völlig überraschend und doch macht es mich traurig.

da aber auf kurz oder lang (und bei mir wäre es auf ende oktober hinausgelaufen) die einreisebeschränkung für japan gilt, und ich denke, dass es 2020 sehr unwahrscheinlich ist, dass touristen das land bereisen dürfen, habe ich meinen plan, japan zum sechsten mal in folge zu bereisen, aufgegeben. doch wie heißt es so schön? aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

mein hotel last night, storniert.

meine flüge mit finnair, umgebucht.

nee, nicht storniert, umgebucht. gleicher zeitraum, nur eben 2021. und den urlaubsantrag habe ich heute auch schon gestellt. 46 tage am stück urlaub/frei. und der plan sieht vor, dass ich eben wieder nach japan fliege. daher auch die flüge umgebucht, nicht storniert. und finnair ist da auch sehr kulant (naja, wozu ist man auch im loyality programm?) und war mir auch schon im laufe des jahres sehr behilflich.

tja, und was mache ich stattdessen?

ich habe echt keinen plan. okay, natürlich fahre ich nach LE und besuche meine familie, freunde und mach vielleicht auch wieder touristischen Kram. was weiß ich. und ich bin echt am überlegen, ob ich nicht tatsächlich ein paar tage in italien verbringen sollte. mailand, rom, venedig & verona stehen zur auswahl. vielleicht auch alle vier städte, vielleicht auch gar nicht. wegen der corona beschränkung. ich möchte mich ja nun nicht selbst in gefahr bringen. logisch.

vielleicht wird es wieder eine bootsfahrt.

oder etwas anderes. wie gesagt, ich habe keinen plan und weiß mir nicht zu helfen.

ich hatte ja die idee mit dem interrail etwas herumzureisen. aber auch hier gibt es ja auch die vorsicht vor covid-19. daher ist dies nicht so ganz die beste idee. aber zugfahren bleibt nicht aus. LE, ist klar. und sonst? vielleicht irgendwo wandern. denn so ganz auf der faulen haut will ich auch nicht herumliegen.

ach, ich hab noch etwas zeit und lasse mich selbst ein wenig überraschen.

jens

die planung für japan 2020

Datenschutzerklärung